Mehr Details zur Formatierung benutzerdefinierter Datentypen in C++20

Die Implementierung eines Formatierers für einen benutzerdefinierten Datentyp mit mehr als einem Wert in C++20 ist eine Herausforderung.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://www.heise.de/blog/Mehr-Details-zur-Formatierung-benutzerdefinierter-Datentypen-in-C-20-9638185.html.

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Die Formatierungsbibliothek in C++20: Formatieren benutzerdefinierter Datentypen

Neben den Basistypen und std::string lassen sich in C++20 auch benutzerdefinierte Typen formatieren.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-9622670.

Gelesen: 3643

Die Formatierungsbibliothek in C++20: Details zum Formatstring

Der zweite Teil der Serie zu Formatstrings in C++20 beschäftigt sich mit der Breite, der Genauigkeit und dem Datentyp der Formatspezifikation.

Hier geht's direkt zum Heise Artikel: https://heise.de/-9615593.

Gelesen: 2731

Die Formatierungsbibliothek in C++20: Der Formatstring

Der Beitrag setzt die Serie zu Formatstrings in C++20 fort und taucht tiefer in die Formatspezifikation ein.​

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-9610546.

Gelesen: 2915

Softwareentwicklung: Die Formatierungsbibliothek in C++20

Die Serie zur Formatierungsbibliothek in C++20, dessen Basis das C++20-Buch des Blogautors ist, sollen als Nachschlagewerk dienen.

Hier geht's direkt zum Heise Artikel: https://heise.de/-9602498.

Gelesen: 2744

Softwareentwicklung: std::span in C++20: Weitere Details

In diesem Blogbeitrag geht es um das Objekt std::span, das sich auf eine zusammenhängende Folge von Objekten bezieht, und um ein persönliches Anliegen.

Hier geht's direkt zum Heise Artikel:: https://heise.de/-9592932 .

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Programmiersprache C++: Der automatisch generierte Gleichheitsoperator

In C++20 lässt sich neben dem Drei-Wege-Vergleichsoperator auch der Gleichheitsoperator vom Compiler anfordern oder definieren.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-9584119.

Gelesen: 2515

Softwareentwicklung: Ein Coroutine-basierter Consumer-Producer-Workflow

Ich freue mich, in diesem Gastbeitrag von Ljubic Damir einen typischen Anwendungsfall für Coroutines vorzustellen: einen Producer-Consumer-Workflow.​

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-9549426.

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Korrektur: Bug in dem Priority-Scheduler für Coroutinen im C++-Blog

Die in den letzten beiden Beiträgen vorgestellte Prioritäts-Scheduler für Coroutines hatten einen Fehler, der sich aber leicht beheben lässt.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-9569642.

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