C++20: Der Drei-Weg-Vergleichsoperator

Der Drei-Weg-Vergleichsoperator <=> wird auch gerne Spaceship Operator genannt. Er lässt sich direkt definieren oder vom Compiler automatisch erzeugen.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer:https://heise.de/-4782690.

Tags: Spaceship
Gelesen: 3354

C++20: Weitere offene Fragen zu Modulen

Die bisherigen vier Artikel zu Modulen gingen auf deren Grundlagen ein. Daher gibt es nur noch wenige Fragen zu Modulen zu beantworten. Genau diese Fragen adressiere ich in dem heutigen Artikel: Templates und Module, das Linkage von Modulen und Header Units.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-4776210.

Tags: Module
Gelesen: 3149

C++20: Module strukturieren

Wenn das Modul größer wird, sollte es in handliche Komponenten aufgeteilt werden. C++20 bietet dafür zwei Möglichkeiten an: Submodule und Partitionen. In diesem Artikel schaue ich mir beide Optionen genauer an.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

Tags: Module
Gelesen: 3306

C++20: Module Interface Unit und Module Implementation Unit

Dank Module Interface Unit und Module Implementation Unit lässt sich die Definition eines Moduls in sein Interface und seine Implementierung aufteilen. Der heutige Artikel zeigt, wie sich das umsetzen lässt.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

Tags: Module
Gelesen: 3280

C++20: Ein einfaches math Modul

Module sind eines der prominenten vier Features von C++20. Sie überwinden die Einschränkungen von Header-Dateien und versprechen noch mehr: schnellere Kompilierungszeiten, weniger Verletzungen der One Definition Rule und den selteneren Einsatz von Makros. Im heutigen Artikel erzeuge ich ein einfaches Modul math.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

 

Tags: Module
Gelesen: 2997

Modernes C++ wird International

Ich freue mich darauf anzukündigen, dass ich nun deutsche und englische Online-Seminare anbiete.

Weiterlesen...
Gelesen: 3139

C++20: Die Vorteile von Modulen

Module sind eines der vier großen Features von C++20 und versprechen viel: unter anderem die Compilezeit zu verkürzen und Makros zu isolieren.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer:

Tags: Module
Gelesen: 3300

C++20: Thread-Pools mit cppcoro

Der dritte und letzte Artikel der Miniserie zu Lewis Bakers Coroutinen-Abstraktion cppcoro führt Thread-Pools ein.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-4713235.

Gelesen: 4190

C++20: Mächtige Coroutinen mit cppcoro

Mein letzter Artikel "C++20: Coroutinen mit cppcoro" gab einen ersten Einblick in die Coroutinen-Bibliothek von Lewis Baker. Dieser Einblick stellt die elementaren Coroutinen Tasks und Generatoren vor. Heute erweitere ich Tasks um Threads. Das Ergebnis sind mächtige Coroutinen.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-4708995.

Gelesen: 3004

Mentoring

Stay Informed about my Mentoring

 

Rezensionen

Tutorial

Besucher

Heute 407

Gestern 1599

Woche 6009

Monat 21951

Insgesamt 3320863

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Abonniere den Newsletter (+ pdf Päckchen)

Beiträge-Archiv

Sourcecode

Neuste Kommentare