Einfache Futures mit Coroutinen implementieren

Anstelle von return, verwendet eine Coroutine co_return, um ihren Wert zurückzugeben. In diesem Artikel werde ich eine einfache Coroutine implementieren, die co_return verwendet.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

Gelesen: 3602

Synchronisierte Ausgabe-Streams mit C++20

Was passiert, wenn unsynchronisiert auf std::cout geschrieben wird? Ein vollkommenes Durcheinander. Das muss mit C++20 nicht mehr sein.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

Gelesen: 3702

Ein verbesserter Thread mit C++20

std::jthread steht für einen automatisch joinenden Thread. Im Gegensatz zu std::thread (C++11) joint std::jthread automatisch in seinem Destruktor und kann kooperativ unterbrochen werden. Dieser Artikel zeigt, warum std::jthread die erste Wahl sein sollte.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

Weiterlesen...
Gelesen: 4203

Kooperatives Unterbrechen eines Threads in C++20

Vor C++20 ließen sich Threads nicht unterbrechen. Mit C++20 kann man an einen Thread die Anfrage stellen, dass er sich beendet. Ihr kann er dann nachkommen.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer:

Weiterlesen...
Gelesen: 3843

Barrieren und atomare Smart Pointer in C++20

In meinem letzten Artikel habe ich Latches zur Thread-Koordination in C++20 vorgestellt. Latch besitzt einen großen Bruder: Barrier. Diese können mehrmals verwendet werden. In diesem Artikel beschäftige ich mit Barrieren und atomaren Smart Pointers.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-5041229https://heise.de/-5041229.

Gelesen: 4359

Latches in C++20

Latches und Barriers sind Koordinationsdatentypen, die es Threads erlauben zu warten, bis ein Zähler den Wert Null besitzt. Ein std::latch lässt sich nur einmal, ein std::barrier hingegen mehrmals verwenden. Heute schaue ich mir Latches genauer an.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

Gelesen: 3723

Semaphoren in C++20

Semaphoren bieten sich an, um den gemeinsamen Zugriff auf geteilte Ressourcen zu koordinieren. Zusätzlich lässt sich mit ihnen Ping-Pong spielen.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

Gelesen: 4241

Mentoring

Stay Informed about my Mentoring

 

Rezensionen

Tutorial

Besucher

Heute 1474

Gestern 1427

Woche 5477

Monat 21419

Insgesamt 3320331

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Abonniere den Newsletter (+ pdf Päckchen)

Beiträge-Archiv

Sourcecode

Neuste Kommentare