Warum einen Blog zu modernem C++?

Inhaltsverzeichnis[Anzeigen]

Ich bin fasziniert von der Softwareentwicklung mit modernem C++. Dies betrifft die Mächtigkeit und zugleich die Komplexität der Sprache. Dies betrifft aber auch die Dynamik, mit der die C++ -Community daran arbeitet, C++ fit für die Zukunft zu machen. Zum einen ist es mein Ziel, diese Faszination über C++ zu vermitteln, zum anderen, anspruchsvolles Material in leicht verdaulicher Form anzubieten. Mittlerweile besitze ich viel Erfahrung im Vermitteln von Wissen, so dass ich zuversichtlich bin, dass ich beide Ziele mit meinem Blog erreichen werde.

Rote Fäden

Meine Blogs werden rote Fäden aufspannen, da ich anspruchsvolle Themen systematisch erarbeiten werde. Mein Ziel ist es, klar thematisch abgegrenzte Artikel zu schreiben, so dass ich im Zweifelsfall einen großen in kleinere Artikel aufteilen werde. Falls es thematisch passt, streue ich kleine News ein.

Ein paar sehr spannende rote Fäden will ich gerne schon nennen:

Modernes C++

Natürlich bleibt noch die Frage offen. Was ist modernes C++? Modernes C++ ist für mich C++, dass die Feature von C++11 bzw.  C++14 sinnvoll einsetzt. C++14 bringt nur kleine Erweiterungen zum letzten großen C++-Standard C++11 mit.

 

Ich bin für jede Kritik offen. Sei sie positiv, negativ oder betrifft sie nur einen Typo und freue mich jetzt schon auf die Diskussionen.

 RainerGrimmSmall

 

 

 

 

Hier geht es zum Source Code aller Artikel. Source Code Repository

 

title page smalltitle page small Go to Leanpub/cpplibrary "What every professional C++ programmer should know about the C++ standard library".   Hole dir dein E-Book. Unterstütze meinen Blog.

 

Kommentar schreiben


Modernes C++

Abonniere den Newsletter

Inklusive zwei Artikel meines Buchs
Introduction und Multithreading

Beiträge-Archiv

Sourcecode

Neuste Kommentare